• 0209 155 166 7

So entwickelst du deine Geschäftsidee

Bürgerhaus Süd Körnerplatz 2, Recklinghausen

Zuerst war es nur ein Funke, doch langsam reift die Idee in dir: Du kannst dir gut vorstellen, dich selbstständig zu machen. Jetzt solltest du deine Geschäftsidee weiter ausbauen! Das Business Modell Canvas – kurz BMC – ist dafür ein tolles Instrument: Die Methode hilft dir, dein Geschäftsmodell einfach, flexibel und strukturiert über ein Brainstorming-Tool [...]

Angst vor Zahlen? Ich nicht!

Bürgerhaus Süd Körnerplatz 2, Recklinghausen

Endlich: Deine Geschäftsidee reift und entwickelt sich prächtig. Der Business-Plan steht – jetzt geht’s ans Finanzielle und die Zahlen! Wie finanzierst du deine Idee am besten? Was sind eigentlich Betriebs- und was Privatausgaben? Wie berechnest du deinen Mindestumsatz? Den brauchst du nämlich, damit dein Geschäft erfolgreich ist und du davon leben kannst. Damit dir diese [...]

Live-Talk: Warum du unbedingt einen Unternehmens-Blog brauchst!

online

Klar, du kannst es natürlich anderen überlassen, über dein Unternehmen zu schreiben – oder du machst es mit einem Unternehmens-Blog doch besser selbst. Auch wenn du gerade erst ein Unternehmen gegründet hast, ist das sinnvoll! Denn damit hast du es selbst in der Hand, deine – potenziellen – Kunden über dein Business zu informieren, kannst [...]

Mastermindgruppe für Jung-Unternehmerinnen

B3-Beyrow Business Beratung Emil-Zimmermann-Allee 24, Gelsenkirchen

Endlich: Du bist selbstständig und Jung-Unternehmerin! Jetzt möchtest du natürlich schnell erste Erfolge haben. Da ist vor allem der Austausch mit anderen Jung-Unternehmerinnen wichtig, um von deren Erfahrungen zu profitieren. Die Mastermindgruppe ist jetzt also genau das Richtige! Die Gruppe besteht aus 5–7 Unternehmerinnen und wird von einer erfahrenen Beraterin moderiert. Über einen Zeitraum von [...]

Social Media kann doch jeder – oder?

IHK Nord Westfalen Rathausplatz 7, Gelsenkirchen

So ziemlich jeder war schon mal bei Facebook & Co.  online, hat etwas geliked oder sogar schon gepostet. Aber das heißt nicht, dass dieses Wissen für ein Business-Profil und eine Social-Media-Strategie reicht! Aber wie geht's eigentlich richtig? In diesem Workshop zeigt dir Marketing-Expertin Birgit Schultz von www.rat-und-tat-marketing.de, wie du deine Kunden auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen [...]